FAQ

Lieferung per Spedition
Kann ich die Ware selber abholen?

Leider nicht - die Regalsysteme werden ausschließlich über Vertrags-Speditionen / Paketdienste ausgeliefert.

Ruft mich die Spedition an?

Ja, die Spedition meldet sich einen Tag vor Auslieferung telefonisch bei Ihnen. Daher ist es wichtig, dass Sie eine Telefonnummer angeben, über die Sie gut erreichbar sind.

Haben Sie eine Sendungsverfolgung?

Momentan können wir Ihnen leider noch keine Sendungsverfolgung anbieten.

Muss ich selber die Ware vertragen, ich habe kein Stapler als Privatperson?

Im Leistungsumfang unserer Warenlieferungen sind ABLADEN UND VERTRAGEN nicht enthalten. Diese Leistungen sind vom Empfänger auszuführen. Entsprechende Abladehilfsmittel (Hebegeräte, Stapler) bzw. Unterstützungsleistungen (Personal) sind durch den Warenempfänger bereitzustellen.

Die Spedition hält sich nicht an den vereinbarten Liefertag!

In diesem seltenen Fall, melden Sie sich bitte bei uns telefonisch unter: 07158 98 00 3-00 oder per Mail: info@durchlaufregale-24.de.

Retouren / beschädigte Ware
Kann ich die Ware zurückgeben?

Für Privatkunden gilt grundsätzlich JA. Allerdings geht die Gefahr mit der Übergabe der Speditions-Ware an den Spediteur oder Frachtführer, spätestens jedoch mit Verlassen des Lagers oder des Lieferwerks, auch die einer Beschlagnahme der Ware, bei allen Geschäften an den Käufer über. Das bedeutet für Sie, dass Sie bei Annahme der Ware Beschädigungen oder falsche Lieferungen feststellen und diese auf dem Lieferschein vermerken. Das Rücksenden der Ware ist mit der zuständigen Spedition abzuwickeln. Bei Fragen oder für weitere Informationen helfen wir Ihnen natürlich gerne

Was ist zu tun, wenn die Ware beschädigt ist?

Sollte die Ware erkennbare Transportschäden aufweisen, vermerken Sie diese unbedingt auf den Frachtpapieren der Spedition. Bei verdeckten Schäden, muss innerhalb von 7 Tagen nach Anlieferung eine Schadensmeldung bei uns eingereicht werden. Zur Anerkennung der Schäden, benötigen wir Fotos der beschädigten Bauteile.

Zahlungsmethoden
Kann ich auf Rechnung zahlen?

Für öffentliche Einrichtungen und Gewerbe-Kunden innerhalb Deutschlands bieten wir auch die Zahlung auf Rechnung. Für Gewerbekunden: Melden Sie Ihre Firma als Kunde bei "Mein Konto" an und geben Sie Ihre Umsatzsteuernummer an. Nach der Anmeldung können Sie Ihren Einkauf per Rechnung bezahlen. Für öffentliche Einrichtungen: Schreiben Sie uns eine E-Mail mit der Angabe der Einrichtung und wir schalten Sie für die Zahlungsart Rechnung kurzfristig frei.

Sie haben noch Fragen?

Kontakt

Unser Fachpersonal kennt sich aus
und hilft Ihnen gerne weiter:

07158 98 00 3-00
info@durchlaufregale-24.de

© 2018 hbk-concept.de Impressum Datenschutzbestimmungen